"Mein Dorf, meine Heimat, mein Zuhause" - Bennewitzer Grundschüler auf Fahrt durch die Gemeinde

Leipziger Volkszeitung vom 14.05.2014 / Muldentalkreis

Von Ines Alekowa BENNEWITZ. "Ich habe mir extra für euch Zeit genommen, und alle anderen Bürger müssen warten", begrüßt der Bennewitzer Bürgermeister Bernd Laqua (parteilos) die zweiten Klassen der Grundschule Bennewitz. Für zweieinhalb Stunden spielt er den Reiseleiter der 34 Mädchen und Jungen, denn er will ihnen alle zwölf Ortsteile der Gemeinde zeigen. Die Busfahrt ist Höhepunkt und Abschluss der Projektwoche "Mein Dorf, meine Heimat, mein Zuhause". In dieser besuchten die Schüler verschiedene Gewerbetreibenden in der Gemeinde, beispielsweise Bäckerei Schwarze, Angelas Haarstudio oder in Grubnitz Bauer Gödike. Und natürlich auch das Rathaus. "Im Schafshof Pausitz durften beispielsweise die Lämmer gestreichelt ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brandenburg
Beitrag: "Mein Dorf, meine Heimat, mein Zuhause" - Bennewitzer Grundschüler auf Fahrt durch die Gemeinde
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.05.2014
Wörter: 828
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING