Schatten am Fuße des Leuchtturms

Leipziger Volkszeitung vom 12.05.2014 / Borna-Geithain

Kommentar Von Olaf Krenz Schade drum. Das bisherige Radsport-Volksfest "Neuseen Classics - Rund um die Braunkohle" ist zumindest für den Landkreis und speziell Zwenkau keins mehr. Mit der Verlegung von Start und Ziel auf die Alte Messe in Leipzig sind natürlich auch Stimmung und Begeisterung vom Gewerbepark weg. Klar, andere Kommunen haben schon in den ersten zehn Jahren nach der Neubelebung des Klassikers meist nur bei der Durchfahrt der Profi-Radsportler und Jedermänner sowie den Straßensperrungen damit zu tun gehabt. Doch es war eine "Kleinstadt von uns", die mit dem Renntag Aufmerksamkeit auf sich zog, weil der hier etwas Besonderes war. I ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sachsen, Ost-Deutschland, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Schatten am Fuße des Leuchtturms
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 12.05.2014
Wörter: 202
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING