Fußball: Brandiser Aufstiegshelden trafen sich wieder

Leipziger Volkszeitung vom 12.05.2014 / Regionalsport

Rosige Zeiten sind vorbei Aufstiegshelden Stahl Brandis 1964: Keim, Most, Lorenz, Kögler, Landschreiber, Näther, Rockschies, Werner, Lorius und Börner (v.l.). Foto: privat Brandis. Vor nunmehr immerhin schon 50 Jahren wurden die Fußballherren von der BSG (Betriebssportgemeinschaft)Stahl Brandis Meister der Bezirksklasse und stiegen in die Bezirksliga Leipzig auf. Jährlich treffen sich Spieler dieser Mannschaft im Sportlerheim Brandis und erinnern noch lebhaft an die damaligen Spiele. Neben der internen Weltmeisterschafts-Tipprunde und Erinnerungen an Geburtstagsjubiläen analysierte Günther Kögler, der Präsident des heutigen FSV 1921 Brandis, die derzeitige Lage des Vereins. "Die ist aber lange nicht mehr so rosig, wie 1964", gab er unumwunden ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Fußball, Metall- und Stahlindustrie
Beitrag: Fußball: Brandiser Aufstiegshelden trafen sich wieder
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Regionalsport
Datum: 12.05.2014
Wörter: 218
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING