Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.05.2014 > Kleiner Kamelhengst gestorben / Team hofft auf wei...
Logo Leipziger Volkszeitung

Kleiner Kamelhengst gestorben / Team hofft auf weiteren Nachwuchs im Zoo

Leipziger Volkszeitung vom 07.05.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Trauerfall im Tiergarten Delitzsch (cj). Traurig ist momentan das komplette Team des Delitzscher Tiergartens. Der kleine Trampeltierhengst, der am 25. April am Nachmittag im Beisein von Besuchern geboren wurde, ist am vergangenen Samstag gestorben. "Wir sind alle sehr mitgenommen", erklärt Tiergartenleiterin Julia Gottschlich, "wir hatten alle gehofft, dass er es schafft." Das kleine Trampeltier konnte nicht aufstehen, um bei seiner Mutter zu trinken. Wie Tierärztin und auch eine hinzu gerufene Osteopathin feststellten, hatte das Jungtier eine Blockade an der Hüfte - vermutlich zugezogen bei der Geburt, weil das Jungtier sehr groß war. Mit speziellen Übungen hatten die Pfleger für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kleiner Kamelhengst gestorben / Team hofft auf weiteren Nachwuchs im Zoo erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.05.2014, Länge 238 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kleiner Kamelhengst gestorben / Team hofft auf weiteren Nachwuchs im Zoo
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 07.05.2014
Wörter: 238
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Baumparks & Tierparks , Tier , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG