Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.05.2014 > NSA-Ausschuss schon vor dem Start eine Farce...
Logo Leipziger Volkszeitung

NSA-Ausschuss schon vor dem Start eine Farce

Leipziger Volkszeitung vom 02.05.2014 / Politik

Leitartikel Drei Jahre ist es her, seit Angela Merkel zum bisher letzten Mal zu Gast bei Barack Obama war. Damals gab es Hochglanzbilder bei strahlend blauem Himmel aus dem Garten des Weißen Hauses - und fröhlich lächelnde Mienen. Diesmal sind die Voraussetzungen weit weniger entspannt. Da ist zum einen die gefährliche Krise in der Ost-Ukraine. Zwar demonstrieren Merkel und Obama den Schulterschluss. Aber es gibt durchaus Abstimmungsbedarf. Die Weltmacht USA drängt auf eine Verschärfung der Sanktionen, Berlin setzt auf einen moderateren Kurs, auch aus eigenem wirtschaftlichen Interesse. Wirklich delikat ist die Visite aber aus einem anderen Grund, der aufs Engste ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

NSA-Ausschuss schon vor dem Start eine Farce erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.05.2014, Länge 275 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: NSA-Ausschuss schon vor dem Start eine Farce
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.05.2014
Wörter: 275
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Nachrichtendienst , Ausschuss , Opposition , Internationale Beziehungen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG