2 Holzerei setzt falsche Signale | Leipziger Volkszeitung
 

Holzerei setzt falsche Signale

Leipziger Volkszeitung vom 14.04.2014 / Muldentalkreis

Leserbrief Grimma. Zum Artikel "Gattersburg vorübergehend ohne Ausschank" vom 4. April schrieb uns Jens Haubner aus Wurzen folgende Meinung: Was zu befürchten war, trat nun leider ein. Das Stadtoberhaupt machte es vor, nun will keiner nachstehen. Dass laut Waldzustandsbericht 2013 zwei Drittel bis drei Viertel der Waldbäume Schäden aufweisen, ist bekannt. Auch dass manche das Stadtbild prägende Bäume leiden, aber unter Denkmalschutz stehen. Es ist schon zur Manie geworden, nach Hochwasserereignissen Bäume publikumswirksam zu fällen. In Unkenntnis der Leistungen dieser Gewächse für den Wasserhaushalt. Durch die Transpiration ihres Kronendaches verdunstet bis zu fünfmal mehr Wasser als über einer Seeoberfläche. Fallender ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Holzerei setzt falsche Signale
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.04.2014
Wörter: 207
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING