Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.04.2014 > Grundschule ist auf dem Rosenweg...
Logo Leipziger Volkszeitung

Grundschule ist auf dem Rosenweg

Leipziger Volkszeitung vom 14.04.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Tag der offenen Tür Jede Klasse hat ihre eigene Pflanzstelle für Rosen. Foto: Christine Jacob Delitzsch (cj). Für die Amts- und Würdenträger wurde die Delitzscher Grundschule am Rosenweg zwar schon mal im Dezember feierlich nach umfangreicher Sanierung übergeben, doch nun erst ist eigentliches Baufinale. Während draußen vor der Tür noch Handwerkszeug lagert, läuft drinnen der Betrieb der ersten barrierefreien Schule der Loberstadt. Die letzten Pflanzarbeiten sind vorerst erledigt, an mancher Stelle am und im Gebäude aber müssen Handwerker und Gärtner noch Ausbesserungen vornehmen. Doch die Stress-Zeit mit Pendelverkehr zwischen Rosenweg und Interimsquartier in der Schulstraße, ausgelagerten Klassenräumen und einem Leben aus Umzugskartons ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Grundschule ist auf dem Rosenweg erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.04.2014, Länge 276 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Grundschule ist auf dem Rosenweg
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 14.04.2014
Wörter: 276
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schule
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG