Ein bunter Frühlingsgruß zum Osterfest

Leipziger Volkszeitung vom 14.04.2014 / Muldentalkreis

Mehrgenerationenhaus Der Höhepunkt des Familientages: das Ostereiersuchen. Foto: Christin Schulz Wurzen. "Ich bastele hier oft mit meiner Oma", erklärt Nico Steier. "Aber heute bin ich mit meiner Mutti da, oben bindet sie einen Strauß", fügt er hinzu, während er gewissenhaft seinen Osterhasen aus Holz sägt. Unter dem Motto "Ein bunter Frühlingsgruß zum Osterfest" fand am Samstag im Mehrgenerationhaus in der Bahnhofstraße ein Oster-Familientag statt. "Mit diesen Veranstaltungen wollen wir den Gedanken der Familie stärken", informiert Orsina Wehner, Mitbegründerin des Vereins Zuversicht und des Mehrgenerationenhauses. Es sei wichtig, dass Familien Möglichkeiten erhalten, Zeit miteinander zu verbringen. Der Verein lege dabei besonderen Wert ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft
Beitrag: Ein bunter Frühlingsgruß zum Osterfest
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.04.2014
Wörter: 316
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING