Der Heimat und Kulturverein "Rund um den Eichberg" schmückt Wasserspender fürs kommenden Fest

Leipziger Volkszeitung vom 14.04.2014 / Muldentalkreis

Zeititz hat nun auch einen Osterbrunnen Bunter Osterkranz: Bei strahlendem Sonnenschein enthüllen die Vereinsmitglieder den Zeititzer Brunnen.Foto: Monika Alexandrow Bennewitz/Zeititz. Bei strahlendem Sonnenschein hatten es sich die ersten Gäste schon beizeiten gemütlich gemacht an den Tischen vor dem ehemaligen Feuerwehrgerätehaus. Hier hat jetzt der Heimat- und Kulturverein "Rund um den Eichberg" sein Domizil und lud am Sonnabend zur Enthüllung des Osterbrunnens ein. Als 2003 die Zeititzer Spitze vom Verein gestaltet wurde, war große Aufruhr im Ortsteil. Bei der Gestaltung wurde auch die Reinigung des circa 900 Meter tiefen Brunnens in Angriff genommen. Dabei stießen die Helfer auf etwas metallenes. "Eine ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum
Beitrag: Der Heimat und Kulturverein "Rund um den Eichberg" schmückt Wasserspender fürs kommenden Fest
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.04.2014
Wörter: 372
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING