Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 12.04.2014 > Zeit für bewussten Verzicht...
Logo Leipziger Volkszeitung

Zeit für bewussten Verzicht

Leipziger Volkszeitung vom 12.04.2014 / Muldentalkreis

Guten Morgen Alle Welt redet davon, was man konsumieren sollte, um ein "besserer Mensch" zu sein. Doch nicht alle tun es. Als ich gestern meine Freundin traf, meinte sie, dass es nur noch eine Woche dauert und die Fastenzeit vorbei ist. Denn der 13. April ist der Palmsonntag. Er ist der Sonntag vor Ostern und zugleich der letzte Sonntag der Fastenzeit. Meine Freundin nimmt es jedes Jahr sehr ernst mit der Fastenzeit. Dabei verzichtet sie auf Fleisch und tierische Produkte wie Milch und Eier sowie Kaffee, Nikotin und Süßigkeiten und Alkohol. In dieser Zeit stört es sie auch nicht, nüchtern an ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zeit für bewussten Verzicht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 12.04.2014, Länge 262 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zeit für bewussten Verzicht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 12.04.2014
Wörter: 262
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Lebensmittel , Ernährung , Zeit und Kalender
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG