Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 11.04.2014 > Kreisverkehr dort bauen, wo er gebraucht wird Bürg...
Logo Leipziger Volkszeitung

Kreisverkehr dort bauen, wo er gebraucht wird Bürgern wird zugemutet, Schulden zu machen

Leipziger Volkszeitung vom 11.04.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Leserbriefe Zum Beitrag "Stadträte im Zwiespalt" vom 9. April, Seite 33. Die Zustimmung zum Bau eines neuen Einkaufcenters verwundert. Auf der einen Seite ziehen sich die Verkaufseinrichtungen aus Eilenburg-Ost zurück, siedeln sich am Berg an. Sicher hat der Stadtrat darauf wenig Einfluss. Allerdings nimmt das Wohnniveau in Ost zusehend ab. Interessanter an diesem Artikel ist aber, dass es Stadträte gibt, die erkannt haben, einen Kreisverkehr sollte man dort bauen, wo er gebraucht wird. Ein Kreisverkehr soll das Befahren zweier Hauptstraßen erleichtern. Das wäre in Eilenburg-Ost gegeben. Man spart allerdings die Ampel auf dem Berg ein. Vielleicht ist diese Kosteneinsparung ausschlaggebend. Einen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kreisverkehr dort bauen, wo er gebraucht wird Bürgern wird zugemutet, Schulden zu machen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 11.04.2014, Länge 313 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kreisverkehr dort bauen, wo er gebraucht wird Bürgern wird zugemutet, Schulden zu machen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 11.04.2014
Wörter: 313
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Ost-Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG