Irrung: Chronik erwähnt doch den Gedenkstein

Leipziger Volkszeitung vom 11.04.2014 / Borna-Geithain

Frohburg Frohburg (tl). Unser Leser Karl-Heinz Zschunke hat sich geirrt. Er hatte am vor wenigen Tagen via LVZ bemängelt, dass in der Chronik von Frohburg und Umgebung des Jahres 2013 mit keinem Wort das Aufstellen einer Erinnerungstafel an Franz Hermann und Hugo Braunsberg erwähnt sei. Das aber stimme nicht, reagiert Thomas Peitzsch, der Vorsitzende des Frohburger Heimatvereins, der zum nunmehr 21. Mal eine solche Chronik herausgebrachte. Diese wurde in vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit von Mitgliedern des Vereins und der Zuarbeit anderer Personen gefertigt. "Wir erheben für die Chronik zwar keine absolute Richtigkeit. Wo Menschen arbeiten, können selbstverständlich Fehler passieren. Doch auf ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Irrung: Chronik erwähnt doch den Gedenkstein
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 11.04.2014
Wörter: 209
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING