Öko-Beirat offeriert Stadtverwaltung Vorschläge, um die Kommune als Energiesparstadt weiter voranzubringen

Leipziger Volkszeitung vom 11.04.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Wann bekommt Bad Düben einen Energiemanager? Bad Düben. Der Ökologische Beirat der Stadt hat der Verwaltung Vorschläge unterbreitet, wie die Kommune mehr Fahrtwind in puncto Energiesparstadt aufnehmen kann. Denn mit der gegenwärtigen Situation ist das ehrenamtliche Gremium alles andere als zufrieden, obwohl zuletzt sowohl Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) als auch ihre beiden Gegenkandidaten breite Unterstützung zusicherten - vor der Wahl, wohlgemerkt. "Ich bin unzufrieden, denn es tut sich nichts", sagte Günter Dietzsch vom Öko-Beirat. Er erkenne derzeit keine Aktivitäten. "Ich bin besorgt über die ganze Situation." Dabei hatte Dietzsch zuletzt Möglichkeiten recherchiert, wie die Stadt auf dem Feld der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwesen, Umweltschutz, Stadt, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Öko-Beirat offeriert Stadtverwaltung Vorschläge, um die Kommune als Energiesparstadt weiter voranzubringen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 11.04.2014
Wörter: 446
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING