Stadtväter thematisieren Fällungen und ausbleibende Ersatzpflanzungen

Leipziger Volkszeitung vom 10.04.2014 / Muldentalkreis

Heftige Kritik an Umgang mit Bad Lausicks Bäumen Bad Lausick. "Ist der Baum Freund oder Feind? Ich habe oft den Eindruck, er ist Feind", sagte Helge Heinig im Stadtrat. Der Mann, der sich seit vielen Jahren im Umweltausschuss engagiert, machte dieses Urteil an einer ganzen Liste von Beispielen deutlich. "Die Stadtverwaltung hat Allgemeingüter, und zu denen gehört unser Grün, nicht nur zu verwalten. Sie muss sie schützen", machte Heinig eine Forderung auf. "Ich muss das unterstützen", reagierte Udo Goerke, der als CDU-Stadtrat Mitglied des Umweltausschusses ist: "Wir fischen im Trüben und werden letztlich ignoriert." Bei den Ausschusssitzungen sei keiner ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentliche Verwaltung, Kommunalwesen, Stadt
Beitrag: Stadtväter thematisieren Fällungen und ausbleibende Ersatzpflanzungen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 10.04.2014
Wörter: 335
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING