2 Peter Emmrich vertritt erkrankte... | Leipziger Volkszeitung
 

Peter Emmrich vertritt erkrankte Bürgermeisterin

Leipziger Volkszeitung vom 10.04.2014 / Muldentalkreis

Ein "Stier" führt in Trebsen das Regiment Peter Emmrich Foto: Haig Latchinian Trebsen. Nach der schweren Erkrankung von Bürgermeisterin Heidemarie Kolbe (parteilos) führt er als Stellvertreter im Trebsener Rathaus die Amtsgeschäfte: Peter Emmrich. Doch wer ist dieser offensichtlich nimmermüde 74-Jährige, der zumindest noch bis in den Frühsommer hinein im Chefsessel sitzt, einst von der Stasi beschattet wurde, für die Linken im Stadtrat sitzt und dabei nicht selten polarisiert? Jeden Tag, Punkt 8 Uhr, steht er im Rathaus auf der Matte. Während sich andere in seinem Alter einen schönen Tag machen, sitzt er in der Amtsstube, zeichnet diverse Rechnungen gegen, bespricht sich ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität und Recht
Beitrag: Peter Emmrich vertritt erkrankte Bürgermeisterin
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 10.04.2014
Wörter: 554
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING