Kein Kinderkanal im Muldental

Leipziger Volkszeitung vom 10.04.2014 / Muldentalkreis

Guten Morgen Foto: Lisa Berins Unterirdischer Kinderkanal - oder doch eher Kunst? Rohr am Leipziger Petersteinweg. Seit einigen Monaten kriecht und krabbelt es überall im Bekanntenkreis. Es schreit und quäkt und jammert und spuckt und lacht. Erst war es Elisabeth, dann Augusta, Lena, Henriette und dann Miria, die ihre Eltern in eine Art euphorische Schockstarre versetzte. Kneipe, Disko, Theater und anderes familienunverträgliches Vergnügen; das war einmal! In Leipzig übernimmt langsam der Nachwuchs die Herrschaft. Mit jedem Kilometer, den ich nach der Arbeit vom Muldental in Richtung Großstadt fahre, kann ich es spüren: Wie ich den demografischen Wandel hinter mir lasse. D ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Straßenverkehr, Bevölkerung, Sachsen, Ost-Deutschland
Beitrag: Kein Kinderkanal im Muldental
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 10.04.2014
Wörter: 206
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING