Baumlehrpfad soll Wanderweg zieren

Leipziger Volkszeitung vom 10.04.2014 / Borna-Geithain

Streitwald In dieser Form sollen die Bäume künftig beschildert werden. Foto: privat Streitwald (tl). Einen Baumlehrpfad möchte Roland Pfaff, der Geschäftsführer der Pamaf Polstermöbel GmbH und FDP-Stadtrat in Frohburg, gemeinsam mit dem Landschaftsarchitekten Matthias Lanzendorf in absehbarer Zeit entlang des Wanderwegs von Frohburg nach Kohren-Sahlis errichten. Das tat er jüngst in der Stadtratssitzung kund und bat Verwaltung und Rat um Befürwortung. "Als wir im vergangenen Jahr die Streuobstwiese in Wolftitz unterhalb des alten Bahnhofs beziehungsweise Bahndamms erweiterten und dort 20 neue Apfelbäume pflanzten, wollte mein Mitstreiter zusätzlich einen Speierling in den Erdboden bringen, der Baum des Jahres 1993 wurde. Da kam mir ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Naturschutz, Grünanlage, PAMAF Polstermöbel GmbH, Frohburg
Beitrag: Baumlehrpfad soll Wanderweg zieren
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 10.04.2014
Wörter: 333
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING