Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.04.2014 > Hollandes Symbolpolitik...
Logo Leipziger Volkszeitung

Hollandes Symbolpolitik

Leipziger Volkszeitung vom 02.04.2014 / Politik

Leitartikel Frankreich hat nun zwar eine neue Regierung, aber die Probleme bleiben die alten. Präsident François Hollande reagierte auf die dramatische Wahlschlappe für die Sozialisten bei den Kommunalwahlen mit einer Symbolik, die nichts kostet: mit einem lauten Stühlerücken. Der neue Premier Manuel Valls ist zwar ehrgeizig und spart nicht mit vollmundigen Versprechungen. Aber wie es gelingen soll, die lahmende französische Wirtschaft in Schwung zu bringen, den defizitären Haushalt zu sanieren, gleichzeitig die unzufriedenen Bürger zu entlasten und alles auch noch sozial gerecht zu gestalten, das bleibt sein Geheimnis. Valls hat noch gar nicht angefangen zu regieren, da kommen schon Mahnungen aus ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hollandes Symbolpolitik erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.04.2014, Länge 350 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hollandes Symbolpolitik
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.04.2014
Wörter: 350
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Regierung , Wahl , Partei , Hollande, François
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG