Alle 44 Kandidaten sind zugelassen

Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2014 / Muldentalkreis

Kommunalwahl Bennewitz (ia). Nach nur 30 Minuten war das Prozedere beendet. "Alle Wahlvorschläge sind zugelassen", meldet der Bennewitzer Gemeindewahlleiter Andreas Windhövel. Vorgestern Abend hatte der Gemeindewahlausschuss die eingegangenen Wahlvorschläge geprüft. Die Sitzung im Rathaus war öffentlich, gekommen waren aber lediglich die Vertrauenspersonen von CDU und Linke, Siegfried Pohl und Elke Lipinski. Demnach haben die Bennewitzer am 25. Mai die Wahl unter insgesamt 44 Kandidaten auf drei Listen. "Das sind ähnlich viele Kandidaten wie auch bei der letzten Kommunalwahl", sagt Windhövel. Wobei nur die auch jetzt schon im Gemeinderat vertretenen Parteien - Linke, CDU und SPD - Bewerber in den Ring geschickt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Kommunalwahl, Wahlrecht, Partei
Beitrag: Alle 44 Kandidaten sind zugelassen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 27.03.2014
Wörter: 308
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING