Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.03.2014 > Abwasser-Entsorgung: Während in Ballendorf schon g...
Logo Leipziger Volkszeitung

Abwasser-Entsorgung: Während in Ballendorf schon gebaut wird, suchen die Buchheimer noch nach einem Konsens

Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2014 / Borna-Geithain

"Ich hoffe, wir kommen ans Ziel" In Ballendorf hat der Bau der Kläranlage und des Abwassernetzes begonnen. Das Mügelner Unternehmen Erdmann Bau ist seit ein paar Tagen in der Alten Dorfstraße mit der Kanalverlegung beschäftigt. Foto: Jens Paul Taubert Buchheim. In Ballendorf hat der Bau einer Kläranlage für das Dorf beginnen. Die Buchheimer ringen noch um eine gemeinsame Lösung des Abwasserproblems. Sie favorisieren einen Anschluss an die Bad Lausicker Kläranlage. 80 Prozent der infrage kommenden Grundstückseigentümer wollen mitziehen, doch die Quote muss bei mindestens 95 Prozent liegen, damit es finanziell funktioniert. Von Ekkehard Schulreich Für die Mitstreiter der fünfköpfigen Arbeitsgruppe, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Abwasser-Entsorgung: Während in Ballendorf schon gebaut wird, suchen die Buchheimer noch nach einem Konsens erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.03.2014, Länge 520 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Abwasser-Entsorgung: Während in Ballendorf schon gebaut wird, suchen die Buchheimer noch nach einem Konsens
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 27.03.2014
Wörter: 520
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bauberuf , Bauwirtschaft , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG