Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 08.03.2014 > Ein besonderer Tag für die Welt...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ein besonderer Tag für die Welt

Leipziger Volkszeitung vom 08.03.2014 / Muldentalkreis

Wort zum Tag Heute Morgen 7 Uhr: wenn Sie jetzt mit Abu Dhabi telefonieren wollen, passt das gut, dort ist es schon 10 Uhr, rufen Sie allerdings in Neufundland an, wird es schwieriger, dort ist es erst 22 Uhr am Freitag Abend. Fast unvorstellbar: während bei uns ein neuer Tag beginnt, schlafen auf der anderen Seite der Erdkugel die Menschen - oder sie beten noch. Ja, sie beten! Auch, fast unvorstellbar. Einmal im Jahr gibt es einen Tag, da beten die Christinnen und Christen mit gleichen Worten, für die gleichen Menschen - am ersten Freitag im Monat März. Die Worte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein besonderer Tag für die Welt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 08.03.2014, Länge 365 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein besonderer Tag für die Welt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 08.03.2014
Wörter: 365
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Frau , Zeit und Kalender , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG