Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.03.2014 > Hund war zwei Jahre auf Schrottplatz in Ketten gel...
Logo Leipziger Volkszeitung

Hund war zwei Jahre auf Schrottplatz in Ketten gelegt / Tierheim Oelzschau kümmert sich

Leipziger Volkszeitung vom 07.03.2014 / Borna-Geithain

Rettung für Bobby Elvira Henkel mit Bobby. Er braucht vor allem eins: viel Bewegung. Foto: Thomas Kube Oelzschau/Magdeburg (sg). Bobby hat einiges durch: Der russische Herdenschutzhund wurde mehr als zwei Jahre an einer Kette gehalten und regelmäßig mit einer Eisenstange geschlagen. Aktivisten vom Verein Deutsches Tierschutzbüro retteten den Hund am Dienstag von einem Magdeburger Schrottplatz. Das Team des Tierheims Oelzschau hat Bobby aufgenommen. Der Neuankömmling ist noch etwas ungestüm - was nicht verwunderlich ist. Schließlich hat er sein Leben lang an der Kette gelegen. "Er braucht Bewegung, Bewegung und etwas Erziehung", sagte Holger Henkel vom Tierheim Oelzschau gestern. Dann könne aus ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hund war zwei Jahre auf Schrottplatz in Ketten gelegt / Tierheim Oelzschau kümmert sich erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.03.2014, Länge 333 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hund war zwei Jahre auf Schrottplatz in Ketten gelegt / Tierheim Oelzschau kümmert sich
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 07.03.2014
Wörter: 333
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Medizin , Tierärzte , Medizinische Dienste
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG