Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 01.03.2014 > Männerchor "Liedertafel" sucht Mitstreiter...
Logo Leipziger Volkszeitung

Männerchor "Liedertafel" sucht Mitstreiter

Leipziger Volkszeitung vom 01.03.2014 / Borna-Geithain

Erfolgreiche Arbeit Regis-Breitingen (lvz). Der Männerchor "Liedertafel" Regis-Breitingen hielt am Dienstag in seinem Vereinslokal "Petersilie" seine Jahreshauptversammlung ab. Zu den Gästen gehörten der Vereinsvorsitzende Reiner Hellriegel und Günter Börner vom Männerchor Lobstädt sowie Walter Dietzschold vom Vorstand des Leipziger Chorverbandes. Der Männerchor "Liedertafel" und die Lobstädter Sänger sind im Deutschen Chorverband organisiert. Mit nur noch 17 aktiven Sängern, die jedoch zuverlässig einen harten Kern bilden, "muss uns eigentlich nicht bange sein", sagte der Vereinsvorsitzende Dieter Kipping. Die vier Chorstimmen seien gleichmäßig besetzt, konnte Chorleiter Joachim Rose feststellen. Die Gesangsarbeit funktioniere nur durch das seit mehreren Jahren fruchtbare Zusammengehen mit dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Männerchor "Liedertafel" sucht Mitstreiter erschienen in Leipziger Volkszeitung am 01.03.2014, Länge 334 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Männerchor "Liedertafel" sucht Mitstreiter
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 01.03.2014
Wörter: 334
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG