Ein Hauch von Afrika im "Abenteuerland" Stellungnahme im Rat

Leipziger Volkszeitung vom 26.02.2014 / Muldentalkreis

Lossatal/Hohburg (fsw). Im Rahmen ihrer Ferienspiele haben die Grundschüler aller Klassenstufen im Hort "Abenteuerland" Hohburg eine Expedition nach Afrika unternommen. Gar mit Widerhall, denn auf dem Höhepunkt ihrer Reise fand ein spannender Trommelkurs statt. Freilich konnten nicht alle Schüler dabei sein, weil einige mit ihren Eltern Ski und Rodel besser fanden - sofern es ihnen in diesem Winter überhaupt vergönnt war. Dennoch sei den Wintersportlern gesagt, dass sie etwas verpasst haben. Denn mit Damenza Lvioki hatten die Daheimgebliebenen einen echten Afrikaner aus dem Kongo zu Gast, der in die Geheimnisse der Trommelkunst einweihte. "Für uns Afrikaner ist das Trommeln ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Entwicklungshilfe, Afrika, Ghana, Republik Südafrika
Beitrag: Ein Hauch von Afrika im "Abenteuerland" Stellungnahme im Rat
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 26.02.2014
Wörter: 509
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING