Böhlen: Der Maler Gerhard Müller wird heute 90 Jahre alt

Leipziger Volkszeitung vom 26.02.2014 / Borna-Geithain

Leidenschaft an der Staffelei Lebt mit Leidenschaft für die Malerei: Gerhard Müller. Heute wird er 90 Jahre alt. Die Stadt Venedig hat ihn vielfach inspiriert.Foto: Saskia Grätz Böhlen. Seine Bilder sind ein Stück Geschichte. Sie hängen im Volkskundemuseum Wyhra, im Böhlener Werk der Olefinverbund GmbH, bei der Knappschaft in Borna und natürlich bei privaten Liebhabern. Der Maler Gerhard Müller hat die Region geprägt. Heute wird er 90 Jahre alt. Die Leidenschaft für die Kunst hat auch im hohen Alter nicht nachgelassen. Von Saskia Grätz Er malt noch immer. "Aber es dauert alles länger", hadert der gebürtige Regiser ein wenig mit ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fotografie, Künstler, Stadt, Kunstausstellung
Beitrag: Böhlen: Der Maler Gerhard Müller wird heute 90 Jahre alt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 26.02.2014
Wörter: 553
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING