Kinder erfahren in der Bibliothek viel über Yoga und dürfen verschiedene Übungen selbst ausprobieren

Leipziger Volkszeitung vom 22.02.2014 / Borna-Geithain

Sportliche Lesung mit Namaste-Gruß Lesen und Sport: Bei der Yoga-Übung "Der dritte Krieger" geht es auch um Gleichgewicht.Foto: Nicole Rathge-Scholz Borna. In der Bibliothek gab es mal ein etwas anderes Ferienprogramm - Bibliothekarin Elvira Groß lud zu Yoga ein: "Ich habe selber vor zwei Jahren einen Yogakurs gemacht. Ich bin keine Expertin, aber ich kann es den Kindern durch meine Erfahrungen spielerisch nahebringen." Neben Yoga spielte zugleich auch das Lesen eine Rolle. "Ich habe mir das Buch ′Sina und die Yogakatze′ von der Schauspielerin und Yogaboschafterin Ursula Karven herausgesucht, welches es natürlich auch in unserer Bibliothek auszuleihen gibt", sagte die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Fitness, Buchkritik, Bibliothekswesen
Beitrag: Kinder erfahren in der Bibliothek viel über Yoga und dürfen verschiedene Übungen selbst ausprobieren
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 22.02.2014
Wörter: 523
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING