Elstertrebnitzerin stellt Anzeige bei der Polizei

Leipziger Volkszeitung vom 22.02.2014 / Borna-Geithain

Katzen verschwinden - Tierfänger? Elstertrebnitz/Pegau. Elke Bernhardt ist traurig. Ihr Kater Mucki ist verschwunden. Vor allem aber ist die Elstertrebnitzerin verärgert. Weil sie sicher ist, dass der Liebling der Enkel Tierfängern zum Opfer gefallen ist. Von Olaf Krenz "Es sind in den letzten Wochen noch andere Katzen in der Nachbarschaft verschwunden. Sieben sind es inzwischen allein im E-Dorf", weiß die 53-Jährige. Auch an Einkaufsmärkten in Pegau habe sie Kärtchen mit vermissten Katzen gesehen. Natürlich streunen die Tiere draußen herum. "Aber die kastrierten Katzen kommen doch eigentlich wieder zurück. Unsere auf unerklärliche Weise nicht", sagt die ehemalige Gemeindeschwester. Wobei: So ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Agrarwirtschaft, Naturschutz, Kriminalität
Beitrag: Elstertrebnitzerin stellt Anzeige bei der Polizei
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 22.02.2014
Wörter: 300
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING