"Schräge Typen" im Bennewitzer Rathaus

Leipziger Volkszeitung vom 22.02.2014 / Muldentalkreis

Ausstellungseröffnung Bennewitz (ia). "Schräge Typen" heißt die neue Ausstellung im Rathaus Bennewitz, die am Dienstag, 15 Uhr, eröffnet wird. Gezeigt werden Bilder und Drahtobjekte von Mike Haldi. Der freischaffende Künstlers und Diplom-Ingenieur für Innenarchitektur, der sein Atelier in Trebsen hat und zur Vernissage anwesend sein wird, verspricht einen Zwerchfellmuskelkater, wenn er mit Bleistift, Tusche und Tinte festhält, wie Menschen mit dem Blick der Anderen gesehen werden. Seine Inspirationen findet er auf der Straße, im Theater, bei Ausstellungen, im alltäglichen Leben. "Beim Nach- und Aufarbeiten dieser Studien nutze ich Techniken der Karikatur und des Comics, um Typen zu entwerfen und Verhaltensmuster ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Künstler, Kunstausstellung
Beitrag: "Schräge Typen" im Bennewitzer Rathaus
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 22.02.2014
Wörter: 208
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING