Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 20.02.2014 > Spätstartern winkt mehr Geld Bundesprogramm "Späts...
Logo Leipziger Volkszeitung

Spätstartern winkt mehr Geld Bundesprogramm "Spätstarter gesucht"

Leipziger Volkszeitung vom 20.02.2014 / Muldentalkreis

Grimma/Oschatz. Mit 16 Jahren die Schule abgeschlossen, mit 19 Jahren den Facharbeiterbrief in der Tasche: Nicht jeder Jugendliche schafft diesen straffen Zeitplan. Die Arbeitsagentur greift deshalb sogenannten Spätstartern unter die Arme, die noch keine Ausbildung abgeschlossen haben. Das Beispiel von Martin Graf aus Grimma zeigt, dass diese Initiative auf fruchtbaren Boden fällt. Nach seinem Hauptschulabschluss im Jahr 2007 wollte Martin Graf durchstarten. Doch es kam anders. Der Grimmaer fand auf Anhieb keine Lehrstelle und erkrankte dann auch noch an Diabetes. Bis zum März des Vorjahres hangelte sich der junge Mann von einem Hilfsjob zum anderen. Sein Ziel hatte er ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Spätstartern winkt mehr Geld Bundesprogramm "Spätstarter gesucht" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 20.02.2014, Länge 518 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Spätstartern winkt mehr Geld Bundesprogramm "Spätstarter gesucht"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 20.02.2014
Wörter: 518
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Arbeitsmarkt , Personalwesen , Beruf-allgemein , Berufsausbildung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG