Luedtke: Ein Angriff auf meine Person

Leipziger Volkszeitung vom 14.02.2014 / Borna-Geithain

Vorwürfe zurückgewiesen Borna (nn). Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) hat den Vorwurf der Vorteilsnahme im Amt scharf zurückgewiesen. Das entbehre "jeglicher sachlicher Grundlage", erklärte sie jetzt mit Blick auf den CDU-Fraktionsvorsitzenden Roland Wübbeke. Luedtke: Das "ist absolut haltlos". Es handle sich um "Unterstellungen" und "einen Angriff auf meine Person als Oberbürgermeisterin und den von mir geleisteten Amtseid, Schaden von der Stadt Borna und ihrer Bevölkerung abzuwenden". Die Oberbürgermeisterin sagte weiter, sie habe durch einen entsprechenden Beschluss des Stadtrates am 29. Oktober 2009 ein Grundstück "Am Viktoriaschacht" erworben. Dieser Beschluss sei mit 23 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gefasst worden. Sie selbst habe ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität und Recht, Stadt
Beitrag: Luedtke: Ein Angriff auf meine Person
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 14.02.2014
Wörter: 444
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING