Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.02.2014 > Heiße Träume im Muldental...
Logo Leipziger Volkszeitung

Heiße Träume im Muldental

Leipziger Volkszeitung vom 14.02.2014 / Muldentalkreis

Guten Morgen Nun komm′ schon, Petrus! Morgen willst Du uns 14 Grad schenken. Hau′ einfach noch zehn drauf, dann können wir hier Karneval wie in Rio feiern. Ist nur wirklich traurig, dass es im Muldental keinen knalligen Straßenfasching gibt. Drinnen im Warmen, ja, da wird gefeiert, zum Beispiel in Grimma, Klinga, Dürrweitzschen, Trebsen oder Burkartshain. Wer aber einen Umzug erleben will, der muss nach Leipzig, Leisnig oder Eilenburg. Und auch dort holen sich die Zuschauer in der Regel frostige Nasen, wenn sie nicht mit ordentlich Allolol gegen die Kälte ankämpfen. Nur dieses Jahr, ja, da könnte es anders sein. W ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Heiße Träume im Muldental erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.02.2014, Länge 224 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Heiße Träume im Muldental
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.02.2014
Wörter: 224
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Sachsen , Ost-Deutschland , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG