Erster Bennewitzer Gewerbestammtisch / Bürgermeister wirbt für Mitarbeit bei der Gemeindeentwicklung

Leipziger Volkszeitung vom 14.02.2014 / Muldentalkreis

Teamplay statt One-Man-Show Bennewitz. Einander kennen lernen, Meinungen austauschen - das und noch viel mehr soll der Gewerbestammtisch leisten, der vorgestern Abend in Bennewitz wiederbelebt wurde. Rund 50 Gewerbetreibende nahmen die Einladung von Bürgermeister Bernd Laqua (parteilos) zu dieser ersten Veranstaltung im Gasthof Deuben an. "Eigentlich hatte ich mehr erwartet", sagte Laqua unumwunden. "Denn Sie glauben nicht, was wir in der Gemeinde für Gewerbe haben", schickte er als Erklärung hinterher. Mit den Zahlen aus der Rathaus-Datenbank dürfte er auch manchen Anwesenden überrascht haben. 329 Gewerbetreibende sind dort aufgelistet, von drei in Neuweißenborn über 23 in Zeititz, wo sich so einige ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwesen
Beitrag: Erster Bennewitzer Gewerbestammtisch / Bürgermeister wirbt für Mitarbeit bei der Gemeindeentwicklung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.02.2014
Wörter: 662
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING