Amtshilfe für Machern 16 Sitze zu vergeben

Leipziger Volkszeitung vom 14.02.2014 / Muldentalkreis

Machern/Naunhof (sp). Personelle Engpässe in der Macherner Gemeindeverwaltung könnten mit Hilfe anderer Kommunen behoben werden. Diese Auffassung vertritt zumindest der Naunhofer Bürgermeister Volker Zocher (parteilos). "Nachdem aus Machern die Bitte an uns herangetragen wurde, auf Grund des hohen Krankenstandes Amtshilfe zu leisten, möchten wir diese gern anbieten", erklärte Zocher. Vor allem in der Bauverwaltung habe sich wohl viel Arbeit angestaut. "Wir wären bereit, eine Mitarbeiterin aus unserem Bauamt nach Machern abzustellen." Man wolle nicht tatenlos zusehen, begründete der Naunhofer Stadtchef seine Initiative, wenn jemand Hilfe braucht: "Unser Angebot steht." Zocher sei bereit, seine Amtskollegin zu unterstützen. "Uns ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwesen
Beitrag: Amtshilfe für Machern 16 Sitze zu vergeben
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.02.2014
Wörter: 331
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING