Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 13.02.2014 > Krankheit stoppte 2005 den Olympia-Traum des Wurze...
Logo Leipziger Volkszeitung

Krankheit stoppte 2005 den Olympia-Traum des Wurzener Skilangläufers - jetzt trainiert er wieder täglich

Leipziger Volkszeitung vom 13.02.2014 / Borna-Geithain

Eric Thomas greift noch einmal an Tannheim statt Sotschi: Eric Thomas musste seinen Olympia-Traum mit 17 Jahren abhaken, neun Jahre später ist er noch einmal in die (Erfolgs-)Spur zurückgekehrt.Foto: privat Wurzen/Lossatal (hei). Olympische Winterspiele - Wettbewerbe, wie sie in Sotschi ausgetragen werden - waren das Ziel von Eric Thomas. Doch mit 17 hatte der Wurzener als Skilangläufer keine Träume mehr: Nach einer Krankheitspause verließ er 2005 den Leistungsstützpunkt Oberwiesenthal, widmete sich seiner schulischen Ausbildung. Jetzt, neun Jahre später, greift der inzwischen 26-Jährige noch einmal an - wenn auch nicht in Sotschi. Sieben Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, dazu über 20 Medaillen bei ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Krankheit stoppte 2005 den Olympia-Traum des Wurzener Skilangläufers - jetzt trainiert er wieder täglich erschienen in Leipziger Volkszeitung am 13.02.2014, Länge 350 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Krankheit stoppte 2005 den Olympia-Traum des Wurzener Skilangläufers - jetzt trainiert er wieder täglich
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 13.02.2014
Wörter: 350
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wintersport , Olympiade , Thomas, Frank, Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG