Schönauer haben seit zehn Jahren Verbindung nach Gruna / Schon zweimal haben sie dort beim Hochwasser geholfen

Leipziger Volkszeitung vom 11.02.2014 / Borna-Geithain

Partnerwehr überreicht Fluthelferorden Mario Möbius von der Grunaer Wehr (l.) hat soeben sechs Schönauer Feuerwehrmitgliedern den Fluthelferorden überreicht. Foto: Freiwillige Feuerwehr Schönau Schönau. Auch diesmal blieben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönau nicht unter sich, als sie sich am Sonnabendabend zur Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum versammelten. Wie in den vergangenen Jahren war eine Abordnung der Feuerwehr Gruna, eines Ortsteils der Gemeinde Laußig, zwischen Eilenburg und Bad Düben gelegen, zu Gast. Und das nicht ohne Grund. Seit nunmehr zehn Jahren nämlich verbindet beide Wehren eine Partnerschaft, wurde damals ein entsprechender Vertrag besiegelt. Kennengelernt hatte man sich jedoch schon zwei Jahre ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Katastrophe, Brandschutz, Zivilschutz, Sicherheitsdienste
Beitrag: Schönauer haben seit zehn Jahren Verbindung nach Gruna / Schon zweimal haben sie dort beim Hochwasser geholfen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 11.02.2014
Wörter: 377
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING