Macherner Sammlerin stellt in Eilenburg aus

Leipziger Volkszeitung vom 11.02.2014 / Muldentalkreis

Tradition Eilenburg/Machern (sb). Zur Jahrhundertwende wurde ein Brauch eingeführt, der bei Kindern und vielen Erwachsenen bis heute beliebt ist - der Adventskalender. Fast 100 solcher Kalender - historischer oder moderner Art - sind noch bis Ende Februar im Eilenburger Stadtmuseum zu sehen. Die Kalender stammen aus der Sammlung von Cornelia Richtarsky aus Machern. Seit über 40 Jahren trägt sie Adventskalender in allen Farben und Formen zusammen. Allerdings nur Papierkalender mit Fenstern. "Die Idee entstand schon in meiner Jugend, als meine Mutter ankündigte, dass ich aus dem Alter für Adventskalender herausgewachsen bin. Doch ich war von den schönen Motiven so fasziniert, dass ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Museum, Zeit und Kalender, USA
Beitrag: Macherner Sammlerin stellt in Eilenburg aus
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 11.02.2014
Wörter: 371
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING