Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 08.02.2014 > Fabeln oder Erfahrungen?...
Logo Leipziger Volkszeitung

Fabeln oder Erfahrungen?

Leipziger Volkszeitung vom 08.02.2014 / Borna-Geithain

Wort zum Tage Am Sonntag wird in den evangelischen Kirchen 2. Petrus 1, 16-21 gepredigt mit dem großartigen Satz: "Wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt - was wir predigen, ... haben wir selbst gehört und gesehen." Und was predigen wir nun am Sonntag? Was haben wir gehört und gesehen? Was glauben wir? Wenn ich unsere Kirchen betrachte, finde ich kaum ein Glaubenszeugnis aus der Gegenwart nach 1780. Dies wird heute noch viel komplizierter, weil die Grenzen offen sind auch in Glaubensdingen. Ich kenne Kinder, die beten und feiern heute christlich wie islamisch, weil die Eltern aus beiden Religionen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fabeln oder Erfahrungen? erschienen in Leipziger Volkszeitung am 08.02.2014, Länge 478 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Fabeln oder Erfahrungen?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 08.02.2014
Wörter: 478
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kirche und Religion , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG