Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.02.2014 > Schwamm - ein Überlebenskünstler...
Logo Leipziger Volkszeitung

Schwamm - ein Überlebenskünstler

Leipziger Volkszeitung vom 07.02.2014 / Muldentalkreis

Guten Morgen Schwämmen sagt man nach, Tausende von Jahren alt werden zu können. Beispielsweise ist der älteste bekannte noch lebende Schwamm der Art Scolymastra joubini, zu Hause im Südpolarmeer, mindestens 10000 Jahre alt und zählt somit zu den ältesten Lebewesen unseres Planeten. Aber wenn man sich von der Natur etwas abschaut, muss man ja neben der Optik nicht auch noch die Eigenschaften übernehmen - muss sich zumindest der Hersteller meiner Bisher-Lieblingsbadeschwamm-Marke gesagt haben. Und gehandelt. In Rosa und Grün gibt es den synthetischen Bruder der porösen Meeresbewohner immer noch, aber davon, dass auch er ein wahrer Überlebenskünstler ist, merke ich nichts ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schwamm - ein Überlebenskünstler erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.02.2014, Länge 347 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schwamm - ein Überlebenskünstler
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 07.02.2014
Wörter: 347
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunst , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG