Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.02.2014 > 250 Besucher kommen in die Stadtkirche...
Logo Leipziger Volkszeitung

250 Besucher kommen in die Stadtkirche

Leipziger Volkszeitung vom 04.02.2014 / Borna-Geithain

Hinter Masken im Gottesdienst Frank Mallschützke (rechts) und die Bornaer Luthertrommler im Familiengottesdienst in der Stadtkirche. Foto: Wolfgang Riedel Borna. Wer bin ich? Bin ich das, was ich nach außen hin zeige, als Schein bewahre? Oder bin ich tief drinnen ein ganz anderer? Genau darum ging es vorgestern Abend bei einem Familiengottesdienst in der Stadtkirche. Vorbereitet wurde er vom sogenannten Gemeindeaufbaukreis unter Leitung von Ärztin Katrin Kräcker. Eine maskierte Kindergruppe stimmte mit dem Lied "Maskenball" auf den Gottesdienst ein, ehe vier maskierte Damen um Gemeindepädagogin Nicole Großmann vorführten, wie es ist, sein wahres Gesicht hinter einer Narrenkappe zu verstecken - etwa ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

250 Besucher kommen in die Stadtkirche erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.02.2014, Länge 246 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 250 Besucher kommen in die Stadtkirche
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 04.02.2014
Wörter: 246
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunst , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG