Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 01.02.2014 > Kündigung: Und nun?...
Logo Leipziger Volkszeitung

Kündigung: Und nun?

Leipziger Volkszeitung vom 01.02.2014 / Journal - Stellenmarkt

rechtsfragen Markus H. ist verzweifelt. Vor einigen Tagen war ein Schreiben vom Arbeitgeber in der Post: die Kündigung. Als Vater von drei Kindern braucht er seinen Job im Supermarkt dringend. "Was soll ich jetzt bloß tun?", fragt er sich. "Viele Arbeitnehmer, die eine Kündigung erhalten, sind mit der Situation überfordert", sagt Jan Wriedt, Arbeitsrechtsanwalt mit Standorten in Kiel und Hannover. Er rät Betroffenen, "Ruhe zu bewahren, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und schnell zu entscheiden, ob sie sich wehren wollen". Nach der Zustellung bleiben nur drei Wochen Zeit, um Kündigungsschutzklage zu erheben. Diese kann sinnvoll sein, um ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kündigung: Und nun? erschienen in Leipziger Volkszeitung am 01.02.2014, Länge 254 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kündigung: Und nun?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Journal - Stellenmarkt
Datum: 01.02.2014
Wörter: 254
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Karriere , Arbeitsrecht , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG