Heinrich Lautenschläger stellt 51 Malereien im Delitzscher Landratsamt aus

Leipziger Volkszeitung vom 24.01.2014 / Delitzsch-Eilenburg

"Meine erste öffentliche Präsentation" Delitzsch (pfü). Farbenfroh, klar und erkennbar sind die Bilder des heute 72-jährigen Heinrich Lautenschläger aus Delitzsch. Seit gestern zeigt er 51 Werke im Foyer des Delitzscher Landratsamtes unter dem Motto: "Meine erste öffentliche Präsentation". Landrat Michael Czupalla (CDU) zeigte sich bei der Vernissage begeistert und würdigte die "ausgesprochen schönen Bilder". Es sei eine Ausstellung, die dazu verleitet, etwas länger stehen zu bleiben. "Ich freue mich immer, wenn ich auf Bildern etwas erkenne und nicht lange überlegen muss, was der Künstler mir sagen will", so der Landrat. Bereits in seiner Kindheit begeisterte sich Lautenschläger für die Malerei ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fotografie, Künstler, Kunstausstellung
Beitrag: Heinrich Lautenschläger stellt 51 Malereien im Delitzscher Landratsamt aus
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 24.01.2014
Wörter: 295
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING