Der neue LAZ-Geschäftsstellenleiter Jakob Aurin stammt aus Hamburg

Leipziger Volkszeitung vom 24.01.2014 / Regionalsport

Bessere Bedingungen als beim HSV Jakob Aurin - hier in der Leichtathletikhalle im Sportforum - strahlt Optimismus aus. Foto: Christian Nitsche Er passt optimal ins Anforderungsprofil: Als das Leipziger Leichtathletikzentrum (LAZ) vor einigen Wochen einen neuen Geschäftsstellenleiter suchte, fiel die Wahl nicht von ungefähr auf Jakob Aurin. "Ich denke, es war dem Vorstand wichtig, dass der Neue den Verein schon gut kennt", sagt der 25-Jährige, der selbst gut drei Jahre lang als Mittelstreckenläufer beim LAZ aktiv war. Dies reicht natürlich nicht aus, um den Vereins-Alltag zu organisieren. Doch der gebürtige Hamburger hat im vergangenen Sommer sein Bachelor-Studium im Fach Sportmanagement abgeschlossen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sport, Sachsen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Der neue LAZ-Geschäftsstellenleiter Jakob Aurin stammt aus Hamburg
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Regionalsport
Datum: 24.01.2014
Wörter: 469
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING