Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 22.01.2014 > Trebsener Selbsthilfegruppe "Chronische Darmentzün...
Logo Leipziger Volkszeitung

Trebsener Selbsthilfegruppe "Chronische Darmentzündung" sucht noch weitere Mitstreiter

Leipziger Volkszeitung vom 22.01.2014 / Muldentalkreis

"Wieso sollen wir uns verstecken?" Trebsen. Es sei schon schwer genug, im Freundeskreis über seine gesundheitlichen Probleme zu reden, geschweige denn in dieser Sache und mit dem eigenen Namen in die Öffentlichkeit zu gehen. Christina Bauer leidet an chronischer Divertikolitis, einer Erkrankung des Dickdarmes, bei der sich in Ausstülpungen der Schleimhaut eine Entzündung bildet. Die 60-Jährige ist Leiterin der Selbsthilfegruppe "Chronische Darmentzündung". Sie hat allen Mut zusammen genommen und wirbt um neue Mitglieder für die Gruppe. Einmal im Monat, immer am ersten Donnerstag, 14 Uhr, treffen sich die Leidensgenossen im Trebsener Seniorenklub der Volkssolidarität am Wurzener Platz 1. Die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Trebsener Selbsthilfegruppe "Chronische Darmentzündung" sucht noch weitere Mitstreiter erschienen in Leipziger Volkszeitung am 22.01.2014, Länge 393 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Trebsener Selbsthilfegruppe "Chronische Darmentzündung" sucht noch weitere Mitstreiter
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 22.01.2014
Wörter: 393
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Ernährung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG