Windkraftanlage: Stadtrat lehnt Errichtung ab

Leipziger Volkszeitung vom 18.01.2014 / Borna-Geithain

Niedersteinbach Niedersteinbach/Penig (ie). Den Bau einer weiteren Windkraftanlage südlich von Niedersteinbach hat der Peniger Stadtrat auf seiner Sitzung Donnerstagabend abgelehnt. Die Kommune war aufgefordert gewesen, eine Stellungnahme dazu abzugeben. In der Ablehnung seien sich Stadträte und Bürgermeister einig gewesen, erklärte gestern auf LVZ-Nachfrage Stadtsprecherin Manuela Tschök-Engelhardt. Ein Argument dafür sei die geplante immense Höhe von 45 Metern, erläuterte sie. Vor allem Wernsdorf, aber auch Markersdorf wären vom entsprechenden Schattenwurf betroffen. Gerade die Markersdorfer würden schon unter einer erheblichen Belastung durch Verkehrslärm leiden. Mit der vorgenommenen Ablehnung verbinde man allerdings wenig Hoffnung, dass damit das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwesen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Windkraftanlage: Stadtrat lehnt Errichtung ab
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 18.01.2014
Wörter: 207
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING