Herrnhuter Losungen

Leipziger Volkszeitung vom 18.01.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Gedanken zum Wochenende Gottesdienste In evangelischen Haushalten weitverbreitet sind die Herrnhuter Losungen, mit denen jeder Tag unter ein Bibelwort gestellt wird. So ein Bibelwort gibt es auch für Wochen, Monate und Jahre. Für 2014 heißt es: Gott nahe zu sein ist mein Glück. - Einfach, klar, prägnant: Gott nahe zu sein ist mein Glück. Über Glück wird freilich nicht nur in der Bibel nachgedacht. Viele Märchen erzählen vom Glück, in der Philosophie wird darüber debattiert, auch kennen Naturwissenschaftler die Ursachen von Glücksgefühlen und nicht zuletzt weiß jeder und jede von uns, was es heißen kann, glücklich zu sein. Glück gehört in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum, Kirche und Religion, Brandenburg
Beitrag: Herrnhuter Losungen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 18.01.2014
Wörter: 523
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING