200 Jahre Bergkirche - eine ganze Region feiert

Leipziger Volkszeitung vom 18.01.2014 / Muldentalkreis

Wundersame Rettung Der segnende Christus: Unterhalb der Orgel bietet sich dieser beeindruckende Blick auf eines der restaurierten Deckengemälde. Fotos (2): Haig Latchinian Die gute Seele: Renate Beyer auf dem Weg zur Kirche. Colditz/Schönbach. Wenn es schon keine "Glocken" gibt, dann doch wenigstens eine Glocke. Weil die Überstunden des Schönbachers Matthias Wenzel bei einer österreichischen Glockenbaufirma nicht vergütet wurden, schlug dieser als Äquivalent zumindest eine Glocke für seine Heimatgemeinde heraus, die 2012 tatsächlich geweiht wurde. Nur eines von vielen Beispielen, die belegen, wie sehr die Schönbacher mit ihrer Bergkirche verbunden sind. Heuer feiern die Einwohner deren 200-jähriges Jubiläum. 1814, der Rauch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kirche und Religion
Beitrag: 200 Jahre Bergkirche - eine ganze Region feiert
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 18.01.2014
Wörter: 511
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING