Der Lebensretter

Leipziger Volkszeitung vom 14.01.2014 / Leipzig

kurzgeschichte Nie hätte es ahnen können, welche Rolle es spielen würde. Vor allem welch wichtige Rolle. Doch bis es zu dem Ereignis kam, ging einiges voraus. Zum Beispiel das Wachstum einer Beziehung zwischen Mensch und Tier. Freundschaft wäre zu hoch gegriffen, doch hatte der Kontakt etwas erfreulich Konstantes und liebevoll Zugewandtes. Und so war der Weg geebnet für das, was kommen sollte. Alles trug sich zu im Randbezirk einer größeren Stadt. Viele Bäume erhoben sich zwischen den Häuserfronten, säumten die Straßen, schufen grüne Oasen. So hatte es auch Eichhörnchen in die Gegend gezogen. Sie lebten dort seit Generationen und vertrieben ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Lebensretter
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Leipzig
Datum: 14.01.2014
Wörter: 644
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING