Zahlreiche Besucher lassen Geflügelausstellung samt Sonderschauen in Narsdorf zu einem Erfolg werden

Leipziger Volkszeitung vom 13.01.2014 / Borna-Geithain

Zuchterfolge markieren das Ende der Saison Zuchterfolge: Colin Benndorf erhielt für seine Landente 96 Punkte, Dietmar Benndorf für die Zwergente 97, Henrik Vogel für die Thüringer Schnippe 96 Punkte. Foto: J. P. Taubert Maik Zeuner setzt die Tradition von Urgroßvater, Opa und Vater fort. Foto: P. Taubert Narsdorf. Seit mehr als 130 Jahren gibt es den Rassegeflügelzüchterverein Dölitzsch und Umgebung. Dennoch war seine 78. Ortsschau, die am Wochenende viele Besucher anzog, eine besondere: Sie war Wolfgang Zeuner gewidmet, der 66 Jahre lang die Entwicklung des Vereins maßgeblich prägte und der im vergangenen Jahr 82-jährig gestorben war. Seine Leidenschaft des Kröpfer-Züchtens hält sein ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Agrarwirtschaft, Viehzucht & Geflügelzucht, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Zahlreiche Besucher lassen Geflügelausstellung samt Sonderschauen in Narsdorf zu einem Erfolg werden
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 13.01.2014
Wörter: 477
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING