Vorm Gehölzschnitt Rat holen Zahlreiche Gartenbücher stehen auch in Geithains Stadtbibliothek bereit / Am 20. Februar Vortrag

Leipziger Volkszeitung vom 13.01.2014 / Borna-Geithain

Lesetipp der Bibliothek Geithain "Obstgehölze schneiden" heißt das Buch von Hansjörg Haas. Geithain. Es sollte ja eigentlich tiefer Winter sein. Wenn auch der Schnee nicht meterhoch liegen muss, eine schöne Kulisse wäre es schon. Allerdings gibt es auch zu dieser Zeit im Garten so einiges zu tun. Die ideale Zeit wäre nun für den Baum- und Gehölzschnitt. Gesagt - getan. Oder vielleicht doch erst ein Blick ins Buch geworfen? Was so einfach aussieht, kann am Objekt doch komplizierter sein. Und ein richtig geschnittener Obstbaum trägt ja dann auch sehr viel mehr Früchte. Mit Marmelade oder Saft kann die Familie erfreut ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Vorm Gehölzschnitt Rat holen Zahlreiche Gartenbücher stehen auch in Geithains Stadtbibliothek bereit / Am 20. Februar Vortrag
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 13.01.2014
Wörter: 426
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING