2 Volksfeststimmung zwischen Feuerwehrtechnik auf... | Leipziger Volkszeitung
 

Volksfeststimmung zwischen Feuerwehrtechnik auf dem Schützenplatz

Leipziger Volkszeitung vom 13.01.2014 / Borna-Geithain

Kulturkalender ist geöffnet Theo als künftiger Feuerwehrmann (l.) und Mads erleben hautnah, wie Ortswehrleiter Mario Zetzsche den Berg der Weihnachtsbäume entzündet. Foto: Gislinde Redepenning Groitzsch. Volksfeststimmung auf dem Schützenplatz: Mit Kind und Kegel pilgerten die Groitzscher am Sonnabend mit Einbruch der Dämmerung zum Schützenplatz, um beim geselligen Beisammensein das obligatorische Verbrennen der Weihnachtsbäume zu genießen. "Wir eröffnen wie in jedem Jahr den Kulturkalender der Stadt Groitzsch", sagte Ortsfeuerwehrleiter Mario Zetzsche. "Manche nutzen die Chance, sich noch ein schönes neues Jahr zu wünschen." Ein rundes Dutzend Mal habe es das Baumverbrennen schon gegeben, die genaue Zahl sei nicht bekannt. "Jedenfalls ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Volksfeststimmung zwischen Feuerwehrtechnik auf dem Schützenplatz
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 13.01.2014
Wörter: 259
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING